Sommertheater im Pfarrgarten 2002

Die Überraschung

Wie peinlich, wenn in einem Brief ein Nachkomme angekündigt und noch dazu mit dem Postautobus nachgeschickt wird. Wer wird oder muss die Vaterschaft übernehmen? Welche Überraschung aber, wenn sich herausstellt, dass der Nachkomme von der im Preisschnapsen gewonnenen Sau stammt.

 

Darsteller:

Helene Dinbauer als Wirtin

Petra Unterwieser als Rosl, ihre Nichte

Rudi Halwachs als Alois Loidl, Holzeinkäufer

Franz Dinbauer als Lenz, Jagdgehilfe

Sepp Höller als Sepp, Postbote

Die Liebesvisite

Welche Aufregung, wenn gleich zwei „Doktoren“ ins Haus kommen. Die Untersuchung gestaltet sich zwar sehr skurril, hilft im Endeffekt aber trotzdem. Und die Liebe findet auch sein Ziel.

 

Darsteller:

Katharina Kuntner als Esmeralda

Birgit Strobl als Lotte

Claus Putz als Karl Drescher, Pianist

Manfred Pichlbauer als Pepi Flegel, Schneider

Die drei Gemeinderatschen

„Hast schon g’hört? – Ich will ja nichts g’sagt haben, aber ...“ Ja, wären nicht die Dorfgespräche bestimmter Frauen, man bräuchte eine Zeitung.

 

Darsteller:

Helene Strobl als Steinerin

Lisa Halwachs als Tochter Marei

Patrick Rechberger als Sohn Seppl

Helga Grill als Urschl Weber

Ingrid Dienbauer als Vev Moßrainer

Gisela Krautgartner als Nandl Holzriegl