Liebe & Blechschaden - Silvester 2009/10

Ein Landwirt, seines Erachtens ein überaus guter Autofahrer, der alle anderen Straßenbenützer für untauglich hält. Genau ihm passiert, abgelenkt durch eine Autostopperin, ein Unfall mit Blechschaden. Um seinen Status zu wahren,
versucht er dieses Ungeschick vor Gattin und Familie geheim zu halten.

 

Seine Frau, die ebenfalls auf ihre familiäre Autorität bedacht ist, benutzt entgegen seinem Verbot den Wagen ohne den Schaden zu bemerken. Prompt ereilt sie das gleiche Missgeschick als sie ihre Schwester vom Bahnhof abholt. Um der Strafpredigt durch ihren Mann zu entgehen, lässt sie im geheimen den Wagen noch in der Nacht vom örtlichen Autospengler reparieren.

 

Eine Verlobung ihrer Schwester mit eben diesem Mechaniker war einmal in die Brüche gegangen und diese leidet noch immer darunter. Die Autostopperin, die Auslöser für den Unfall des Hausherrn war, kreuzt zufällig auch auf dem Bauernhof auf und wird vom Jungbauern betreut. Schlussendlich ist da noch die schwatzhafte Wirtschafterin des Autospenglers, die überall ihre Nase hineinsteckt. Irrtümlich bringt sie die Nachricht vom Tod ihres Chefs in Umlauf.

Darsteller:

Peter Rechberger als Toni Hinterleitner

Ingrid Dienbauer als Marianne Hinterleitner

Thomas Unterwieser als Bertl Hinterleitner

Raphaela Widmoser als Schwester Gretl

Sigi Haas als Max Wieser

Herbert Thalhammer als Autospengler Ferdl Hammerl

Helga Grill als Wirtschafterin Barbara

Bianca Rudolf als Cornelia Krüger