Leiche auf Abwegen - Silvester 2005/06

Wie kommt die Leiche in den Aufenthaltsraum der Modefirma Sandhofer? Und warum klopft und poltert es in dem alten Kasten? Für die Kundin Raschbichler gibt es keinen Zweifel: „Hier ist ein Mord geschehen!“ Haben die Verkäuferinnen Elfi und Susi mit dem Dekorateur Edmund ein düsteres Geheimnis? Die drei benehmen sich äußerst verdächtig. Diese wieder beobachten ihrerseits mit wachsender Nervosität ihre Chefin.

 

Als Karl Singer, der herbeigerufene Polizist, den Fall aufklären soll, ist die Leiche plötzlich verschwunden. Und nun kommt auch noch ein Italiener ins Spiel. Etwa gar ein Profikiller? Ein äußerst verworrenes Geschehen, bei dem jedoch nicht die Zuschauer, sondern die Akteure im Dunkeln tappen. Erst als sich das Verwirrspiel in Wohlgefallen auflöst, kann die Chefin ihrem 25-jährigen Firmenjubiläum gelöst und mit Freude entgegensehen.

Darsteller:

Ingrid Dienbauer als Chefin des Modehauses Sandhofer

Sigi Haas als Polizist Karl Singer

Lisa Halwachs als Nadine, Nichte der Chefin

Petra Unterwieser als Elfi

Birgit Grill als Susi

Robert Windhaber als Dekorateur

Helga Grill als Kundin Raschbichler

Hans Neumüller als Arbeiter einer Entrümplungsfirma

Rudi Halwachs als Italiener Angelo