Immer diese Putzfrau - Silvester 2013/14

Frau Rohrbach, aus vermeintlich besserem Hause, hat eine Putzfrau aufgenommen, die sie vertraglich auf eine Probezeit von 3 Monaten behalten muss. Die geradlinige Putzfrau Berta kommt allerdings mit der Affektiertheit der hochnäsigen Hausfrau überhaupt nicht zurecht. Was Berta auch macht, Frau Edwina hat immer was auszusetzen. Aber nicht nur Berta leidet unter Edwinas Launen, auch Sohn Roman bekommt sie immer wieder zu spüren. So darf er seine Freundin nicht ins Haus bringen, da diese in Edwinas Augen standesgemäß nicht zu ihm passt.

 

Nur Putzfrau Berta kontert den Allüren der Hausfrau. So beichtet sie, dass sie den Kaschmirpullover zu heiß gewaschen und das uralte Familiensilber im Geschirrspüler ruiniert habe oder das Hochzeitsnegligee der "Gnä Frau" am Bügeleisen pickt. Als Roman seine Gerlinde wieder einmal heimlich ins Haus holt und Edwina sie dabei überrascht, kommt es zum Eklat. Sie will Gerlinde hinauswerfen und droht Roman sogar mit Enterbung. Dieser lässt sich jedoch nicht einschüchtern, denn er will Gerlinde heiraten.

 

Die angedrohte Enterbung geht ins Leere, da Roman inzwischen Alleinerbe seiner reichen Tante Olga geworden ist. Zu guter Letzt taucht auch noch die Putzfrau Berta mit ihrem Mann auf und sorgt für eine riesige Überraschung.

 

Darsteller:

Peter Rechberger als August Rohrbach

Ingrid Dienbauer als Edwina Rohrbach

Ronald Klampfl als Roman Rohrbach

Helga Grill als Berta Stanzl

Franz Peinthor als Egon Stanzl

Bianca Rudolf als Gerlinde