Der Entenkrieg - Silvester 2011/12

Bürgermeister Anton Kraxler hat endgültig genug. Nach einem unfreiwilligen Bad im Ententeich, bei dem der Pfarrer angeblich seine Hand im Spiel hatte und das noch dazu vor den Augen von Sophie Sutter, dem „Sprachrohr“ der Gemeinde, fordert er seinen ehemaligen, besten Freund und Schulkameraden zu einem Boxkampf heraus. Die Dorfratsche Sophie Sutter wird beauftragt, eine Umfrage im Dorf abzuhalten, ob die Bewohner mit einem Boxkampf einverstanden sind. Sophie Sutter nimmt es mit der Umfrage nicht allzu genau und verkündet, dass 95% der Bevölkerung für den Boxkampf sind.

 

Das wieder will die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Irma Wimmer um jeden Preis verhindern, da sie es als unmoralisch erachtet, dass sich der Pfarrer für so etwas hergibt. Aber sie steht da auf verlorenem Posten, da die Frau Sutter auf jeden Fall einen Pfarrer in Unterhosen sehen möchte. Eine vom Bürgermeister in seinem Garten erschossene Ente des Pfarrers ist dann das Tüpfelchen auf dem i. Als Ringrichter wird Udo Schröder bestimmt, der einerseits Neffe der Pfarrersköchin, andererseits aber Freund von Heidi, der Tochter des Bürgermeisters ist. Wieder Erwarten verliert der Bürgermeister. Sophie Sutter schreit „Schiebung“, ebenfalls der Bürgermeister. Zur Freude von Sophie Sutter soll der Kampf wiederholt werden. Doch dann warten die Kontrahenten mit einer dicken Überraschung auf.

Darsteller:

Peter Rechberger als Anton Kraxler

Ingrid Dienbauer als Karin Kraxler

Raphaela Widmoser als Heidi Kraxler

Leo Schneemann als Pfarrer Wenzel

Helga Grill als Sophie Sutter

Horst Groller als Udo Schröder

Sigi Haas als Xaver Wimmer

Petra Unterwieser als Irma Wimmer