Alibi-Bauernhof - Silvester 2014/15

Der Abteilungsleiter der Landwirtschaftskammer, Karl Obermüller, hat seine unrentable Nebenerwerbslandwirtschaft bereits aufgegeben, als er die Chance bekommt, an seiner Arbeitsstelle zum Verwaltungsdirektor befördert zu werden.

Um vor seinem Arbeitgeber bzw. vor der zu erwartenden Presse besser darzustehen, lässt er schnell wieder Vieh auf den Hof bringen. Seine Schwester Gerti, die schon Jahrzehnte in der Stadt wohnt, taucht unerwartet auf und beansprucht ihr heimatliches Wohnrecht. Sie will - sehr zum Missfallen Karls - im Ort für den Posten der Bürgermeisterin kanditieren und das ländlich geprägte Dort zu einem Industriestandort machen.

Gleichzeitig ist Karls Vater, der Altbauer Gustav, aufgrund eines Unfalls auf Hilfe angewiesen. Für seine Pflege wird die Studentin Marion eingestellt. Als Karls Frau Heidi von allem erfährt, bricht sie ihre Kur sofort ab, um die ihrer Meinung nach unmöglichen Zustände wieder ins Lot zu bringen.

Und als das Chaos seinem Höhepunkt zustrebt, liegt es am Altbauer Gustav, mit einer genialen Idee die verzwickte Situation zur Zufriedenheit aller zu lösen.

Darsteller:

Peter Rechberger als Karl Obermüller

Gabi Fleischhacker als Heidi Obermüller

Peter Kuntner als Markus Obermüller

Hans Schraml als Gustav Obermüller

Ingrid Dienbauer als Gerti Obermüller

Helga Grill als Daniela Birnbacher

Birgit Grill als Marion Birnbacher

Sigi Haas als Josef Müller