Am Sonntag, den 14.04. sind wir wie jedes Jahr zu unseren Freunden der Theatergruppe Weiden am See aufgebrochen. Dort wurde heuer die Komödie "Miss Sophies Erbe" von Andreas Wening aufgeführt.
Kurz zum Stück:
Die einstige Operetten-Diva Ludmilla Stroganoff ereilt plötzlich die Nachricht, dass sie im Testament ihrer Stiefmutter Sophie bedacht wurde, was ihr durch chronischen Geldmangel sehr gelegen kommt.
Doch bei Ankunft im Ansitz Kübelstein ihres Vaters wartet eine Überraschung auf sie: Miss Sophie hat noch den undurchsichtigen Sohn von Mister Pommeroy, die raffgierige Pflegerin Gilla und den schrillen Modemacher Siegfried Roy Toby ins Testament scheiben lassen.
Im Verlauf der Nacht lernen die Erbanwärter gegenseitig ihre dunklen Geheimnisse kennen. Aber auch die miserabel kochende Köchin Marlies weiß überraschendes zu berichten, denn Miss Sophie war alles andere als ein Engel…
Zwanzig Mitglieder der Bunten Bühne waren dieses Jahr in Weiden am See dabei und haben sich bei "Miss Sophies Erbe" köstlich amüsiert. Der Kosten für den organisierten Bus hat der Verein übernommen.
Unsere Kollegen aus dem Burgenland haben sich sehr über den Besuch gefreut und werden sich auch unser nächstes Stück wieder ansehen.
"Miss Sophies Erbe" wird noch am Ostersonntag, 21.04. um 19 Uhr und am Ostermontag, 22.04. um 15 Uhr aufgeführt. Für mehr Infos: http://www.theatergruppe-weiden.at/