Jahreshauptversammlung 2019

Am 12.04.2019 lud der Vereinsvorstand zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Schwarzer Adler in Friedberg.

 

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Obfrau Ingrid Dienbauer folgte ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr: der Besuch der Theatervorstellung in Weiden am See im April, der 2-tägige Ausflug nach Passau im September und als Höhepunkt das Silvestertheater inkl. Besuch der Autorin von "Die Hetz im Netz".

 

Anschließend folgte der Bericht des Spielleiters Hans Schraml, der im Zuge dessen seinen Rücktritt aus dem Vorstand und als Spielleiter bekanntgab. Er wird dem Vorstand aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, wofür wir sehr dankbar sind.

 

Die Kassaführung von August Reiterer wurde wie immer von den Rechnungsprüfern als einwandfrei betrachtet. Als Vertretung des Bgm. Wolfgang Zingl hat Heinz Wilfinger die Neuwahl des Vorstandes geleitet. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen:

 

Obfrau: Ingrid Dienbauer

Obfrau-Stv.: Martin Auerböck

Schriftführer: Natalie Putz

Schriftführer-Stv.: Peter Rechberger

Kassier: August Reiterer

Kassier-Stv.: Leopold Schneemann

weiteres Vorstandsmitglied: Judith Kiricsi

Rechnungsprüfer: Helene Strobl und Siegfried Haas

 

Auch wurde erstmals eine Vorstellung von "Die Hetz im Netz" professionell gefilmt. Das Video ist nun fertig geschnitten und auf USB-Sticks verfügbar. Bei Interesse an einem Exemplar können sich die Mitglieder bei Martin Auerböck melden.

 

Zum Abschluss lud der Verein alle Mitglieder auf eine wunderbare Jausenplatte und ein Getränk ein. Auch die Stadtgemeinde Friedberg hat ein Getränk gesponsert.

 

Wir bedanken uns für die Mithilfe aller Vereinsmitglieder, ohne die es die Bunte Bühne Friedberg nicht geben würde und freuen uns auf ein weiteres, erfolgreiches Theaterjahr!

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.: Natalie Putz, Martin Auerböck, Ingrid Dienbauer, Peter Rechberger, Judith Kiricsi, August Reiterer, nicht im Bild: Leopold Schneemann
Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.: Natalie Putz, Martin Auerböck, Ingrid Dienbauer, Peter Rechberger, Judith Kiricsi, August Reiterer, nicht im Bild: Leopold Schneemann